Stadtteilkino: 'Je suis Karl'

Drama um eine junge Frau, die nach einem großen Verlust in die Fänge einer rechtsradikalen Bewegung gerät Ein Terroranschlag in Berlin erschüttert Deutschland. Ganz direkt betroffen ist Maxi, die ihr Zuhause verloren hat. Nur sie und ihr Vater Alex haben überlebt. Beide versuchen, einen Weg zu finden, wie sie mit ihrer Trauer umgehen können. Doch nichts scheint zu helfen. Erst durch das Eintreten in eine politischen Bewegung findet Maxi neuen Antrieb, denn dort lernt sie den charismatischen Studenten Karl kennen, der sie mit auf ein europäisches Studententreffen in Prag nimmt. Doch Karl hat radikalere Ideen als Maxi zunächst vermutet.
DE/CZ 2021, 125 min, FSK 12

Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltung ist leider nur über Treppen zugänglich und daher nicht barrierefrei.


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Deshalb ist eine Kartenreservierung nicht möglich.

*) Zu Preisermäßigungen berechtigt sind:
Schüler*innen, Kinder, Studierende, Auszubildende,
Bundesfreiwilligendienstleistende, FSJler*innen und Personen mit Schwerbehindertenausweis.
Bitte bringen Sie den entsprechenden Ausweis mit an die Abendkasse.