KULTURWERK in Leichter Sprache
Was ist das Kulturwerk?
Das Kulturwerk ist ein Ort für Kultur und für Treffen.
Hier gibt es Theater, Musik, Kunst, Essen, Kurse und noch mehr.
Man kann das Kulturwerk mieten: für Feste, Treffen oder Proben.
Das Kulturwerk gibt es seit dem Jahr 1996.
Das Kulturwerk hilft Menschen in schwierigen Situationen.
Für die Menschen gibt es Gespräche, Arbeit oder eine Ausbildung.
Im Kulturwerk treffen sich Menschen aus vielen Ländern.
Wie komme ich zum Kulturwerk?
Das Kulturwerk ist in Stuttgart Ost in der Ostend Straße 106 a.
Der Bus Nummer 40 oder 42 oder 45 fährt zum Kulturwerk.
Man muss bei der Haltestelle Wagenburgstraße aussteigen.
Es gibt einen Durchgang beim Norma und neben dem FON-Institut.
Das Kulturwerk ist im Innenhof, in der Mitte von den anderen Häusern.
Am Kulturwerk gibt es große Schilder in Gelb und Schwarz auf denen KULTURWERK steht.
Es gibt im Hof vom Kübler-Areal auch Parkplätze für Autos.
Barrierefreiheit im Kulturwerk
Das Kulturwerk ist nicht überall barrierefrei.
Das Kulturwerk hat drei Räume für Veranstaltungen.
- Großer Saal: ist barrierefrei. Hier ist auch das Restaurant mit Essen und Getränken.
- Blauer Salon: ist nicht barrierefrei, weil es Treppen gibt. Ist im Keller. Hier ist auch das Kino.
- Spiegelsaal: ist nicht barrierefrei, weil es Treppen gibt.
Im Gebäude nebenan gibt es einen Aufzug. Fragen Sie uns gerne dafür.
Die Toiletten im Kulturwerk sind nicht barrierefrei.
Im Gebäude nebenan gibt es eine barrierefreie Toilette. Fragen Sie uns gerne dafür.
Wir helfen gerne – Sie können uns Fragen stellen!
Telefon: 0711 480 65 45
Kartenreservierung: 0711 480 65 47
E-Mail: